+49 8025 2937 0 kanzlei@raehoesl.de
Rechtsanwalt Dr Friedrich E Hoesl

Dr. Friedrich E. Hösl

Fachanwalt für Erbrecht
Fachanwalt für Familienrecht

 Vor einigen Jahren habe ich den Focus meiner Tätigkeit auf das Erbrecht verlegt. Unsere Kanzlei wurde so zu einer der wenigen auf Erbrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzleien im Raum südlich von München. Wann immer es um Erben und Vererben, um vorweggenommene Erbschaft oder ums Schenken geht, stehe ich Ihnen als verlässlicher Partner zur Verfügung

QUALIFIKATIONEN

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilian Universität in München
  • Zulassung als Rechtsanwalt seit 1985
  • Zulassung als Fachanwalt für Familienrecht seit 1999
  • Zulassung als Fachanwalt für Erbrecht seit 2011

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Erbrechtskunde e.V. (DGE)
  • Mitglied in der Deutschen Anwalts-, Notar- und Steuerberatervereinigung für Erb- und Familienrecht e.V. (DANSEF)
mitlied anwaltverein ra hoesl
mitlied anwaltverein ra hoesl

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Fachgebieten